Aktuelles aus dem Regionalverband Mecklenburgische Seenplatte

Fusion beschlossen!

Fusion beschlossen!

Aus einer langjährigen Zusammenarbeit von zwei Regionalverbänden soll ein neuer Regionalverband werden.
Auf der Tagung der Regionalverbandsvorsitzenden, der Kreissprecher und dem Präsidium der DEHOGA am 14. November 2016 in Rostock wurde es offiziell.  Der Regionalverband Müritzkreis und der Regionalverband Neustrelitz wollen sich zum 1. Januar 2017 zum Regionalverband Mecklenburger Seenplatte zusammenschließen.

Weiterlesen …

DEHOGA-NEWS

DEHOGA-Forderungen zu Rückzahlungen der Corona-Hilfen

DEHOGA-Forderungen zu Rückzahlungen der Corona-Hilfen

Wie eine kürzlich von der Wirtschaftsauskunftei Creditreform vorgelegte Branchenanalyse aufzeigte, sei in Gaststätten ein anhaltender Insolvenztrend zu erwarten. Bereits im vergangenen Jahr mussten 6,5% mehr gastgewerbliche Unternehmen in MV Insolvenz anmelden. Neben der Mehrwertsteuererhöhung und Kostensteigerungen in allen Bereichen bringt auch die Rückzahlung der Corona-Hilfen die Betriebe in Bedrängnis. 

Weiterlesen …