Wirtestammtisch nach der Sommerpause

Es sind die Projekte: Seepark Müritz, Müritz Palais (ehemals Rundbau) sowie dem Aqua Regia Park. Ein weiterer Diskussionspunkt ist die Besetzung der Position des Kurdirektors. Laut dem Bürgermeister ist diese Frage noch nicht abschließend geklärt.

Ein weiterer Gast war der Geschäftsführer des Tourismusverbandes Mecklenburgische Seenplatte e.V., Herr Bert Balke . Er berichtet über die Mitgliederversammlung, die während des Tausend Seenforums in Neubrandenburg stattfand. Ein für Ihn sehr wichtiges Thema war und ist die Fremdenverkehrsabgabe. Herr Balke zeigte an Hand von der Insel Usedom, welche zusätzlichen Marketingmaßnahmen möglich seien. Daher empfiehlt er eine Fremdenverkehrsabgabe.

Weitere Themen des Wirtestammtisches waren unter anderem: Die steuerliche Behandlung übernachtungsgebundener Dienstleistungen. Hierzu informierte Herr Silvio Brinckmann von unserem Fördermitglied ETL Hoffmann und Partner. Unser Fördermitglied ERGO Versicherungsgruppe, vertreten durch Herrn Sobolewski, setzte die Mitglieder in punkto Firmenrechtsschutzversicherung ins Bild.

Abschließend bedankte sich der Vorstand bei den Mitgliedern, Fördermitgliedern sowie seinen Gästen. Sie wünschen allen anwesenden und nicht anwesenden eine schöne Adventszeit, besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Der 1. Wirtestammtisch 2016 findet am 07. April im Müritzeum/ Waren statt.

Zurück