Wirtestammtisch im Regionalverband Mecklenburgische Seenplatte

Interessierte Mitglieder auf dem Wirtestammtisch im Regionalverband Mecklenburgische Seenplatte

So stellte sich bspw. das Fördermitglied Betterspace vor. Felix Klabunde, seines Zeichens Senior Sales Manager, präsentierte die Möglichkeiten, wie die Digitalisierung in Hotelbetrieben effizient zu gestalten ist. Weiterhin waren Vertreterinnen des regionalen Tourismusverbandes und der IHK Neubrandenburg zu Gast, um die anwesenden Mitglieder über aktuelle Themen zu informieren. Besonders erfreut war die Regionalvorsitzende über die Teilnahme der Stadt Waren am Wirtetreffen. Florian Tornow vom Amt für Bau, Umwelt und Wirtschaftsförderung, sprach über den Schwerpunkt Tourismus in der Müritzstadt. Der DEHOGA Regionalverband selbst befand über die Ausarbeitung eines Konzeptes für die Förderung von Auszubildenden. Den Anwesenden war es wichtig, dass der regionale Interessenvertreter gemeinsam mit der Beruflichen Schule hier in der Nachwuchsgewinnung ein Zeichen setzt. Abschließend präsentierte sich die Firma easybooking und Carmen Wichert von der Agentur für Arbeit informierte über Weiterbildungsförderung Beschäftigter für die Region Mecklenburgische Seenplatte. Ein rundum gelungener Wirtestammtisch – der Dank gilt dem gastgebenden Haus und allen in der Vorbereitung Beteiligten.

Felix Klabunde (Fördermitglied Betterspace) zur Digitaliserung in der Hotellerie