In der vergangenen Woche fand wieder ein Online-Stammtisch des DEHOGA Regionalverbands MSE statt. Zu gerne hätten wir diesen in Präsenz abgehalten. Geplant war alles, doch leider hat uns das hohe Infektionsgeschehen im Landkreis einen Strich durch die Rechnung gemacht. Umso besser, dass wir auf das Onlinemodell ausweichen konnten, denn der Gesprächsbedarf war hoch.
Der größte Regionalverband des Binnenlandes hat am 25. März zum traditionellen Stammtisch in das Landhotel Grüner Baum in Gotthum geladen. Die engagierte Regionalverbandsvorsitzende Sandra Kallisch-Puchelt hatte dabei eine umfangreiche, interessante und vielfältige Tagesordnung zusammengestellt.
In Vertretung des Direktors Jonas Avendano und stellvertretend für alle Mitarbeiter nahmen die Auszubildende Johanna Kasper (im 1. Lehrjahr zur Hotelfachfrau, Mitte links) und Direktionsassistent Michael Elfert (Mitte rechts) die Auszeichnung und die Glückwünsche von den DEHOGA-Repräsentanten Roland Metzig und Birte Nagel mit Freude entgegen.
Am 21. März fand der „Wirtestammtisch“ des DEHOGA Regionalverbandes Mecklenburgische Seenplatte im Speicher in Neustrelitz statt. Vielen Dank an dieser Stelle an Familie Töllner für die herzliche Gastfreundschaft.
Das Hotel "Kleines Meer" in Waren (Müritz) hat am Montag offiziell sein 20-jähriges Bestehen gefeiert. Das 4-Sterne Haus mit Sonnenterrasse und Blick auf die Müritz ist weit über die Grenzen der Seenplatte hinaus für seine gute Küche bekannt und dafür auch mehrfach ausgezeichnet. Neben guter Küche, guten Weinen und modern ausgestatteten Zimmern legt Geschäftsführerin Kati Strasen, die neben ihrem Küchenchef von Beginn an dem Hotel „Kleines Meer“ treu geblieben ist, viel Wert auf einen persönlichen und individuellen Service.
An bewährter Stelle in der Alten Brauerei in Stralsund, wurde zum zwölften Mal das Finale des Berufswettbewerbes „Wahl zur Weinprinzessin MV“ ausgetragen.
Im September 2014 startete in Mecklenburg-Vorpommern das Projekt „Guter Gastgeber – Guter Arbeitgeber“. Unter diesem Motto sollen Unternehmen und Beschäftigte des Hotel- und Gaststättengewerbes gemeinsam mit den Sozialpartnern neue Ansätze dafür finden, wie die Arbeit in der Branche attraktiver werden kann, und wie sich noch mehr Qualität erreichen lässt.
Rund sechs Jahre nach dem Start der Initiative „ServiceQualität Deutschland“ in Mecklenburg-Vorpommern hat sich die Qualitätsinitiative etabliert. Damit bestätigt sich die Tendenz, dass sich Dienstleistungsunternehmen den hohen Serviceerwartungen der Kunden durch eine Zertifizierung stellen und ihren guten Service öffentlich kommunizieren, um damit einen Wettbewerbsvorteil zu generieren.
Wie bereits mehrfach informiert, müssen nach der neuen EU-Lebensmittelinformations-Verordnung (Verordnung EU Nr. 1169/2011) ab dem 13. Dezember 2014 ...